Schutz von

Menschen und
Gemeinschaften.

CoShield bietet eine vielfältige und wachsende Auswahl an Lösungen für persönliche Schutzausrüstung (PSA), die damit Ihre Mitarbeiter sicher und gesund bleiben.
Unsere Lösungen umfassen Handdesinfektionsgels, -sprays, -tücher, -seifen und -spender, sowie unsere patentierte Freihand-Fußsanitärstation. Wir bieten auch Persönliche Schutzausrüstung (PSA), einschließlich Gesichtsmasken und Schutzschilde, Handschuhe, Handschuhe, Kittel, Overalls und Post-Mortem-Beutel, zusammen mit CoShields Sanitation & Monitoring Machine, Testkits, Sauerstoffgeräte und tragbare Thermometer.

Handschutz

Nadeln & Spritzen

Gesichtsschutz

Abwasserentsorgung

Sauerstoff-Ausrüstung

Prüfung und Überwachung

Schutzkleidung

Augen- und Gehörschutz

Tücher

Innovieren Sie
Nitril-Handschuhe

Wir sind stolz darauf, unsere beliebtesten Handschuhe an Organisationen im Gesundheitswesen, in der Zahnmedizin, im Gastgewerbe, in der Lebensmittelzubereitung, in der Industrie und in der Reinigung auf der ganzen Welt zu liefern. Diese von unabhängigen Labors getesteten und zertifizierten Nitrilgummihandschuhe sind medizinisch einwandfrei, entsprechen internationalen Vorschriften, haben Exportzulassungen und sind zu 100 % synthetisch und puderfrei.

Shieldcare Handschuhe

Das Shieldcare Sortiment umfasst die Premium-Einmalhandschuhe von CoShield Global. Hergestellt in Malaysia, dem weltweit größten Hersteller von Nitrilhandschuhen. Der Handschuh ist hochwertig verarbeitet, erfüllt die ASTM Viral- und ISO-Qualitätsnormen sowie die FDA 510(k)-Zulassung und ist ideal für den nordamerikanischen und den asiatisch-pazifischen Markt. Es handelt sich um einen schwereren Handschuh mit einem Gewicht von 6,5 g, der für die Verwendung mit Chemotherapie-Medikamenten getestet wurde - für ultimativen Handschutz, dem Sie immer vertrauen können.

Mercator Handschuhe

Der angesehene Mercator-Handschuh wird von einem der wenigen europäischen Akteure hergestellt, die Handschuhe in Asien produzieren und weltweit verkaufen. Mercator verfügt über zwei Produktionsstätten in Thailand, mit einer Gesamtkapazität von bis zu 3 Milliarden Handschuhen pro Jahr. Die Fabriken befinden sich im Süden Thailands, in der Provinz Songkhla, nur eine kurze Strecke von zwei Häfen entfernt, was eine effiziente Verteilung der Produkte ermöglicht.

Handschutzbereich

Gesichtsschutz

Unsere Gesichtsmasken bieten hochwertigen Schutz, um Ihr Kontaminationsrisiko zu reduzieren. Wir bieten verschiedene Maskengrößen und -spezifikationen, entwickelt von Trägern für Träger. Je größer der Komfort, desto größer der Nutzen. Je besser die Passform, desto besser wird sie Sie schützen.

CoShield führt 3-lagige, FFP2-Masken, FFP3-Masken, Masken vom Typ IIRl und wiederverwendbare Tuchmasken, die von unseren eigenen Produktionsstätten in Frankreich, Großbritannien und Neuseeland sowie von strategischen Fabriken in Südostasien bezogen werden. 

Das BETAFIT Einweg-Atemschutzsortiment kombiniert jahrelanges Kundenfeedback mit modernster Fertigungskompetenz. Die QSI-Produktionsanlage für Masken und Atemschutzmasken sowie die Managementressourcen bedienen seit 2006 die Anforderungen des Gesundheitsministeriums und halten einen Lagerbestand von 20 Millionen Stück aufrecht.

Schutzkleidung

Unser Kernsortiment an Einweg-Schutzkleidung umfasst OP-Kittel und -Overalls sowohl von lokalen Herstellern als auch von Offshore-Fabriken, die einen integralen Ganzkörperschutz für medizinisches Fachpersonal bieten. Unser Sortiment an Einwegkleidung verfügt über vollständige Zertifizierungen wie FDA, CE und erfüllt die ISO-Normen, mit Testberichten für Ihren Seelenfrieden.

Test Kits

Der FlowFlex SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest ist ein chromatographischer Lateral-Flow-Immunoassay für den qualitativen Nachweis des Nukleokapsidprotein-Antigens von SARS-CoV-2 in Nasenabstrichproben direkt von verdächtigen Personen.

Sanitär & Handdesinfektionsmittel

Unser Kernsortiment für die Prävention basiert auf guter Händehygiene und Oberflächenlösungen, einschließlich Händedesinfektionsgel und -flüssigkeiten, Desinfektionsspray, Alkoholschutztüchern und einer Reihe von Seifen- und Desinfektionsmittelspendern. Die Lieferkanäle und Produktionsanlagen von CoShield ermöglichen eine breite Palette an regionalspezifischen Oberflächenlösungen, darunter Desinfektionssprays, Desinfektionssprays in loser Schüttung und Desinfektionsgels in Beuteln.

Sanitiser-Spenderständer

Das Herzstück der Prävention ist das CoShield Fußpedal-Sanitärspendersystem und umfasst unsere Markenfamilie einschließlich CoShield, Ilona, Shield und Go-Safe. Der patentierte Spender, der ursprünglich aus Frankreich stammt und jetzt weltweit hergestellt wird, ist ein Beispiel für die Philosophie "Zero Touch is Zero Contamination", die das Risiko einer Kontamination der Hände stark reduziert. Die Station erfordert eine einfache Installation und ist stabil, vandalensicher und robust wie ein eigenständiger Ständer.

Ilona Rostfrei

 

Ilona Konstruktion

 

Ilona Schwarz Edition

 

CoShield Industriell

 

Sauerstoff-Ausrüstung

Medizinischer Sauerstoff, der durch den Konzentrator geliefert wird, ist vorteilhaft für die Heilung der Atemwegserkrankung oder des Herz- und Blutgefäßsystems, des chronischen Lungensystems und anderer Sauerstoffmangelsymptome. Die CoShield OXC-Sauerstoffkonzentratoren sind vollständig FDA- und CE-zugelassen und erfüllen die EN EN ISO13485-Normen. Sie sind in den Größen 5L und 10L erhältlich und bieten einen geräuscharmen Betrieb, einen aus den USA importierten Befeuchter und innovative LCD-Displays.

Tücher

Die antibakteriellen Wischtücher von Nuvik werden in Großbritannien hergestellt, um die nächste Generation von Wischtüchern zu produzieren und den höchsten Hygienestandard für Haushalte, Arbeitsplätze und Menschen zu gewährleisten. Nach vielen Jahren rigoroser Forschung und Entwicklung bieten unsere antibakteriellen Marken UltraGrime und WhistleWipe sichere, schnelle und effektive Reinigungslösungen für die hartnäckigsten Probleme und gelten als eine der technisch fortschrittlichsten der Welt.

Augen- und Gehörschutz

Das vielseitige BETAFIT-Sortiment an Schutzbrillen für den Außen- und Innenbereich erfüllt die Anforderungen an die optische Klarheit der Klasse 1 nach EN 166 für das Tragen von Schutzbrillen den ganzen Tag über. Um Ihre Augen vor Ermüdung zu schützen, führen wir eine große Auswahl an entspiegelten Gläsern und ein bernsteinfarbenes Glas für verbesserte Sicht bei schwachen Lichtverhältnissen. Alle unsere Gehörschutzprodukte sind SNR-bewertet sowie nach den höchstmöglichen Standards getestet und CE-geprüft. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an industriellen Gehörschutzstöpseln, Sicherheitsstöpseln, kabelgebundenen Gehörschutzstöpseln, Kapselgehörschützern, Nachfüllpacks für Gehörschutzstöpsel und sogar Einwegstöpseln.

Ortskenntnisse.

Global
Team.

Sind Sie ein Partner, ein Teammitglied, in unserer Lieferkette oder daran interessiert, sich der CoShield-Reise anzuschließen? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Kontakt

Protecting

people and
communities.

CoShield offers a diverse and growing range of personal protection equipment (PPE) solutions to help keep your people safe and healthy.
Our solutions include hand sanitiser gels, spray, wipes, soaps and dispensers, as well as our patented hands-free foot-pedal sanitation station. We also offer personal protection equipment (PPE) including face masks and shields, gloves, gowns, coveralls and post-mortem bags, along with CoShield’s Sanitation & Monitoring Machine, test kits, oxygen equipment and portable thermometer.

Hand Protection

Needles & Syringes

Face Protection

Sanitation

Oxygen Equipment

Testing & Monitoring

Protective Clothing

Eye & Ear Protection

Wipes

Innovate
Nitrile Gloves

We are proud to supply our most popular gloves to organisations in healthcare, dentistry, hospitality, food preparation, industrial and cleaning across the world. Third party tested and certified by independent laboratories, these nitrile rubber gloves are medical-grade, meet international regulations, have export approvals and are 100% synthetic and powder-free.

Shieldcare Gloves

The Shieldcare Range includes the premium disposable gloves by CoShield Global. Manufactured in Malaysia, the world’s largest producer of nitrile gloves. The glove has a premium finish, meeting the ASTM Viral and ISO quality standards and FDA 510(k) approval, being ideal for the North American and Asia Pacific markets, is a heavier 6.5g glove which has been tested for use with Chemotherapy Drugs for ultimate hand protection you can always trust.

Mercator Gloves

The respected Mercator glove is manufactured by one of the few European players who manufacture gloves in Asia and sell them worldwide. Mercator has two production facilities in Thailand, with combined capacity of up to 3 billion gloves per year. The factories are located in the south of Thailand, in the province of Songkhla, just a short distance away from two ports, which enables efficient distribution of products.

Hand Protection Range

Face Protection

Our face mask ranges offer high grade protection to reduce your risk of contamination. We offer different mask sizes and specifications, designed by wearers for wearers. The greater the comfort, the greater the use. The better the fit, the better it will protect you.

CoShield stock 3-ply, FFP2 Masks, FFP3 Masks, Type IIRl Masks, Cloth Reusable Masks, sourced from our own manufacturing facilities in France, United Kingdom, and New Zealand, alongside strategic factories in South East Asia. 

The BETAFIT Disposable RPE range combines years of consumer feedback with cutting edge manufacturing expertise. The QSI mask and respirator production facility along with management resources have serviced the Ministry of Health requirements since 2006, maintaining a stock level of 20 million items.

Protective Clothing

Our core range of protective disposable garments includes surgery grade gowns and coveralls from both local manufactures and offshore factories, providing integral full body protection to health professionals . Our disposable clothing range comes with full certification such as FDA, CE, and meet ISO standards, with Test Reports available for your peace of mind.

Test Kits

The FlowFlex SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test is a lateral flow chromatographic immunoassay for the qualitative detection of the nucleocapsid protein antigen from SARS-CoV-2 in nasal swab specimens directly from individuals who are suspected.

Sanitation & Hand Sanitiser

Our core prevention range is based around good hand hygiene and surface solutions including hand sanitizer gel and liquids, disinfectant spray, protect alcohol wipes, and a range of soap and sanitizer dispensers. CoShield supply channels and manufacturing facilities allow a wide range of regional specific surface solutions of which includes access to sanitizer aerosol spray, bulk sanitizer distribution, sanitizer sachet gels.

Sanitiser Dispenser Stands

At the heart of prevention is the CoShield foot-pedal sanitation dispensers system and incorporates our family of brands including CoShield, Ilona, Shield, and Go-Safe. Originating from France and now manufactured globally, the patented dispenser exemplifies the zero touch is zero contamination philosophy which heavily reduces any risk of any hand contamination. The station requires simple installation and is stable, vandal proof and robust as an independent stand.

Ilona Stainless

 

Ilona Construction

 

Ilona Black Edition

 

CoShield Industrial

 

Oxygen Equipment

Medical oxygen supplied by the concentrator is beneficial to cure the respiratory disease or heart and blood vessel system, chronic pulmonary system, and other oxygen lacking symptoms. The CoShield OXC Oxygen Concentrators are fully FDA and CE approved and meet EN EN ISO13485 standards, available in 5L and 10L offering low noise, US imported humidifier, and  innovative LCD display screens.

Wipes

Nuvik antibacterial wipes are manufactured in the United Kingdom to produce the next generation of wipes and provide the highest standards of hygiene to homes, workplaces and people. After many years of rigorous research and development, our antibacterial UltraGrime and WhistleWipe brands provide safe, fast and effective cleaning solutions to the most stubborn problems and are recognised as among the most technically advanced in the world.

Eye & Ear Protection

The versatile BETAFIT range of outdoor and indoor protective safety eyewear meet the Class 1 optical clarity requirements of EN 166 for wearing safety glasses all day long. To protect your eyes from eyestrain, we stock a wide choice of anti-glare lenses and an amber lens for enhanced vision in low levels of light. All of our ear protection products are SNR rated as well as being tested and CE approved to the highest possible standards, offering an extensive range of industrial ear plugs, safety ear plugs, corded ear plugs, earmuffs, earplug refill packs and even disposable ear plugs

Contact us