Kompromisslos

Ethischer Ansatz

Wir fordern ethische Partner in unserer gesamten Lieferkette mit kompromissloser Berücksichtigung von Themen wie moderne Sklaverei, Umweltbelastung und Unterstützung der lokalen Wirtschaft.

Wir sind bestrebt, langfristige nationale und internationale Partnerschaften in den Bereichen Produktion, Logistik und Betrieb mit Organisationen einzugehen, die unsere Werte und unser Ethos teilen. Indem wir unsere Netzwerke nutzen, um globale Chancen auf regionale Märkte zu bringen, schaffen wir Geschäft, Beschäftigung und wirtschaftliches Wachstum in vielen lokalen Gemeinden.

Erklärung zur modernen Sklaverei

Wir haben das Risiko der modernen Sklaverei in den Betrieben und Lieferketten von CoShield erkannt.

CoShield verpflichtet sich, verantwortungsvoll zu handeln und die höchsten ethischen Standards zu etablieren und einzuhalten. Wir nehmen die Einhaltung von Gesetzen ernst und unterstützen voll und ganz die Initiativen der Regierung, die auf die Ausrottung von Sklaverei und Menschenhandel abzielen. CoShield duldet keine Formen von Sklaverei oder Menschenhandel in seinem Unternehmen oder seiner Lieferkette.

Wenn CoShield Beweise für moderne Sklaverei oder Menschenhandel innerhalb seiner Betriebsabläufe oder Lieferketten findet, verpflichtet sich CoShield dazu, die fortdauernde Lebensfähigkeit der Lieferantenbeziehung sofort zu überprüfen. CoShield erwartet von allen Mitarbeitern, dass sie die Richtlinie zur modernen Sklaverei einhalten und sich ethisch verhalten und für ihre Handlungen verantwortlich sind.

Risiken moderner Sklaverei-Praktiken in den Betrieben und Lieferketten von CoShield

In Vorbereitung auf die Erklärung von CoShield zur modernen Sklaverei haben wir eine Überprüfung des potenziellen Risikos moderner Sklaverei-Praktiken in unseren Betrieben und Lieferketten vorgenommen. Während des Bewertungsprozesses haben wir Risiken berücksichtigt, die möglicherweise moderne Sklaverei-Praktiken verursachen, dazu beitragen und/oder direkt damit verbunden sind, in Übereinstimmung mit dem Commonwealth Modern Slavery Act - Guidance for Reporting Entities.   

Wir berücksichtigten auch andere Risikofaktoren wie den Sektor, die Branche, die Art der Produkte und Dienstleistungen sowie die geografischen Standorte. Als Ergebnis konnte CoShield Bereiche mit keinem oder geringem Risiko identifizieren, zum Beispiel bei der Beauftragung von Auftragnehmern oder Subunternehmern zur Erbringung professioneller Dienstleistungen.

Wir haben auch potenzielle Risikobereiche identifiziert, z. B. wenn ein lokaler Lieferant ein Produkt, z. B. Technologieprodukte/-dienstleistungen, aus Übersee bezieht, wo möglicherweise noch Praktiken der modernen Sklaverei angewendet werden. Wir arbeiten an der Verbesserung unserer Prozesse, wie z. B. der Überprüfung unserer Anforderungen an die Einbindung von Lieferanten und der Due-Diligence-Prüfung.

Wir erkennen an, dass aufgrund der Vertragsabschlüsse mit anderen Parteien, ob als Kunde oder als Lieferant, immer ein gewisses Risiko besteht, das zu Praktiken der modernen Sklaverei beitragen kann. Wir erwarten von unseren Lieferanten und potenziellen Lieferanten, dass sie auf ethische, gesetzeskonforme und professionelle Weise arbeiten, indem sie sich an die Verhaltensstandards von CoShield halten. Wir erwarten auch von unseren Lieferanten, dass sie ähnliche Standards in ihrer eigenen Lieferkette fördern.

Ergriffene Maßnahmen zur Bewältigung von Risiken moderner Sklaverei, Sorgfaltspflicht und Abhilfemaßnahmen

CoShield begegnet den Risiken moderner Sklaverei-Praktiken, die in seinen Betrieben auftreten, in erster Linie durch:

(i) Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung seiner Lieferkette mit einer detaillierten Bewertung seiner Lieferanten und Herausgabe eines Fragebogens, der sich speziell auf das Bewusstsein der Lieferanten für die Risiken moderner Sklaverei in ihren eigenen Betrieben konzentriert;

(ii) die Umsetzung strenger Beschaffungs- und Betriebsverfahren; und

(iii) die Entwicklung von Schulungsmodulen, um das entsprechende Personal zu schulen:

  • was moderne Sklaverei ist;
  • wie moderne Sklaverei in der Lieferkette von CoShield aussieht;
  • was CoShield tun kann, um den Risiken moderner Sklaverei weiter entgegenzuwirken; und
  • wie Sie Bedenken über moderne Sklaverei-Praktiken melden können.

Der Beschaffungsprozess von CoShield sieht vor, dass die Vertragsmanager mit den Lieferanten zusammenarbeiten, um Maßnahmen zum Schutz vor potenziellen Risiken der modernen Sklaverei einzubauen und den Fortschritt zu überwachen sowie Aktionspläne zur Minderung der identifizierten Risiken umzusetzen.

Wenn ein Risiko moderner Sklaverei identifiziert wird, wird CoShield die Mitarbeiter weiterhin über mögliche Risiken oder Auswirkungen und mögliche Kontrollen aufklären. Dies kann eine genauere Due-Diligence-Prüfung von Lieferanten, Unterauftragnehmern und Hauptlieferanten beinhalten.

Bewertung der Wirksamkeit von Maßnahmen gegen moderne Sklaverei

CoShield wird eine kontinuierliche und fortlaufende Bewertung seiner Lieferketten vornehmen, indem es die von seinen Lieferanten erhaltenen Informationen auswertet (durch den Fragebogen zur modernen Sklaverei und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten) und unverzüglich auf Anschuldigungen oder Feststellungen der Beteiligung an solchen Praktiken reagiert.

CoShield wird außerdem einen jährlichen Überprüfungsprozess einrichten, bei dem Mitglieder des Senior Managements die Richtlinien und Verfahren von CoShield sowie die Reaktion auf moderne Sklaverei überprüfen.

Umweltverträglichkeit

CoShield erkennt die Notwendigkeit an, die natürliche Umwelt zu schützen. Wir befolgen die besten Praktiken bei der Entsorgung von Abfällen in der Umgebung, in der wir arbeiten. 

Unsere Fähigkeit, erfolgreich zu sein und zu gedeihen, geht Hand in Hand mit Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Risikomanagement. CoShield erkennt die Notwendigkeit an, die natürliche Umwelt zu schützen und die besten Praktiken bei der Entsorgung von Abfällen anzuwenden.

Stewardship spielt eine wichtige Rolle innerhalb des CoShield-Teams - wir respektieren das Gesetz, halten uns an interne Richtlinien & stellen sicher, dass alle Geschäftsvorgänge legitim sind und fördern aktiv die Transparenz in jeder Partnerschaft.

Umwelt und Nachhaltigkeit sind für CoShield Global ein zentrales Anliegen, da wir Produkte aus verschiedenen Regionen und von Herstellern aus der ganzen Welt beziehen. Wir achten darauf, mit Anbietern zusammenzuarbeiten, denen die Umwelt am Herzen liegt und die ständig daran arbeiten, ihren CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Größere Gutes

Wohltätiger Zweck

Die Erlöse von CoShield tragen zu Wohltätigkeitsorganisationen bei, die Verpflegung bei Jugendveranstaltungen, Polizeiveranstaltungen und Veranstaltungen zu Gesundheit und Behinderung bereitstellen, um Teilnehmer, Freiwillige und Organisatoren zu unterstützen. Wir versorgen Gemeinden, indem wir staatliche und lokale Regierungsinitiativen für Naturkatastrophen und Obdachlose unterstützen, einschließlich der Bereitstellung von Lebensmitteln und Kleidung.

Engagement für Bildung

CoShield unterstützt das Bildungswesen an über 120 Standorten in 20 Ländern und unterstützt Schüler mit einem innovativen Lernansatz, der in hochmodernen, technologiegestützten physischen und digitalen Lernräumen umgesetzt wird.

Sozialer Wert

CoShield Global setzt sich dafür ein, unseren Mitarbeitern, Lieferanten und den Gemeinden, in denen wir arbeiten und spielen, eine angenehme und erfüllende Erfahrung zu bieten. Wir bemühen uns, eine Kultur des Wohlbefindens zu fördern, indem wir unserem Team Leistungen wie OneMedi Krankenversicherung, Gesundheitsunterstützung, Wellness-Workshops, flexible Arbeitszeiten, eine agile Büroumgebung mit einem Vollzeitkoch, Masterclass-Workshops zur Verfügung stellen. Wir bieten zusätzlichen Jahresurlaub für Mitarbeitergeburtstage, Zugang zu Schulungen, Zugang zu Networking-Events und Business-Training und fördern körperliche Fitness durch Kampagnen wie Step-Challenges.

Ortskenntnisse.

Global
Team.

Sind Sie ein Partner, ein Teammitglied, in unserer Lieferkette oder daran interessiert, sich der CoShield-Reise anzuschließen? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Kontakt

Uncompromising

Ethical Approach

We demand ethical partners across our supply chain with uncompromising consideration to issues such as modern day slavery, environmental impact and supporting local economies.

We are committed to forming long term domestic and international partnerships across manufacturing, logistics and operations with organisations that share our values and ethos. By leveraging our networks to bring global opportunities to regional markets, we are generating business, employment and economic growth in many local communities.

Modern Slavery Statement

We recognized the risk of modern slavery practices in CoShield ‘s operations and supply chains.

CoShield is fully committed to operating responsibly and establishing and adhering to the highest ethical standards. We take adherence to laws seriously and we are fully supportive of the Government’s initiatives aimed at the eradication of both slavery and human trafficking.  CoShield will not tolerate any forms of slavery or human trafficking in its business or its supply chain.

If CoShield finds any evidence of modern slavery or human trafficking within its operations or supply chains, CoShield is committed to immediately reviewing the ongoing viability of the supplier relationship.  CoShield expects all staff to comply with its Modern Slavery Policy and to behave ethically and be accountable for their actions.

Risks of modern slavery practices in CoShield’s operations and supply chains

In preparation for CoShield’s Modern Slavery Statement, we undertook a review of potential risk of modern slavery practices across our operations and supply chains.  During the assessment process, we considered risks that may possibly cause, contribute, and/or be directly linked to modern slavery practices, in accordance with the Commonwealth Modern Slavery Act  – Guidance for Reporting Entities.   

We also took into consideration other risk factors such as the sector, industry, types of products and services, and geographic locations.  As a result, CoShield has been able to identify areas with no or low risk, for example, in engaging contractors or sub-contractors to provide professional services.

We also identified potential risk areas for example, where a local supplier may source a product, such as technology products/services from overseas sources, which may have a record of having modern slavery practices still in place.  We are working on improving our processes such as reviewing our supplier engagement requirements and due diligence assessment.

We acknowledge that by virtue of contracting with other parties, whether as a client or as a supplier, there is always some risk that may contribute to modern slavery practices.  We expect our suppliers and potential suppliers to operate in an ethical, legally compliant and professional manner by adhering to CoShield’s standards of conduct.  We also expect our suppliers to promote similar standards in their own supply chain.

Actions taken to address modern slavery risks, due diligence and remediation

CoShield primarily addresses the risks of modern slavery practices occurring in its operations by:

(i) conducting due diligence on its supply chain with a detailed assessment of its suppliers and issuing a questionnaire specifically focused on suppliers’ awareness of modern slavery risks in their own operations;

(ii) implementing strict procurement and operational procedures; and

(iii) developing training modules to educate appropriate staff on:

  • what modern slavery is;
  • what modern slavery looks like in CoShield’s supply chain;
  • what CoShield can do to further address modern slavery risks; and
  • how to report concerns about modern slavery practices.

CoShield’s procurement process will require its contract managers work together with suppliers to incorporate measures safeguarding against potential modern slavery risks and monitor progress and will implement action plans to mitigate the risks identified.

Where a risk of modern slavery is identified CoShield will continue to provide education to staff on any potential risk or impacts and possible controls.  This may include closer due diligence of suppliers, any subcontractors and major suppliers.

Assessing effectiveness of actions against modern slavery

CoShield will undertake continuous and ongoing assessment of its supply chains by evaluating information received from its suppliers (through the Modern Slavery Questionnaire and supplier collaboration) and to promptly act on allegations or findings of involvement in such practices.

CoShield will also set up an annual review process whereby members of senior management will review CoShield’s policies and procedures and its response to modern slavery.

Environmental Sustainability

CoShield recognises the need to protect the natural environment. We follow best practise when disposing of waste around the environments we work. 

Our ability to succeed and thrive works hand in hand with environmental protection, sustainability, and risk management CoShield recognises the need to protect the natural environment and best practise when disposing of waste.

Stewardship plays an important role within the CoShield team – we respect the law, respect internal policies & ensure all business operations are legitimate and actively promote transparency in every partnership.

The environment and sustainability are a key concern for CoShield Global as we source products from various regions and manufacturers around the world. We are careful to partner with vendors who care about the environment and constantly work on minimising their carbon footprint.

Greater Good

Charitable Cause

CoShield proceeds contribute to charities providing catering at youth events, Police events, and health and disability events, to support participants, volunteers and organisers. We provide for communities by assisting state and local Government initiatives for natural disasters and homeless, including providing food and clothing.

Commitment to Education

CoShield supports education at over 120 locations across 20 countries, supporting students with an innovative approach to learning, delivered in cutting edge, technology-empowered physical and digital learning space.

Social Value

CoShield Global are committed to providing an enjoyable and fulfilling experience for our staff, suppliers, and communities we work and play in. We strive to promote a culture of wellbeing by providing our team with services such as OneMedi Medical Insurance, Health Support, Wellness Workshops, flexible working hours, an agile office environment with a full-time chef, masterclass workshops.  We provide additional annual leave for staff birthdays, access to training courses, access to networking events and business training, and promote physical fitness through campaigns such as step challenges.

Contact us